Das Mozart Zimmer


Das Mozart Zimmer

Herzlich willkommen im Mozart-Zimmer!

Warum dieses Zimmer seinen Namen trägt, wird nicht verraten – findet es selbst heraus! Es ist nur ein winziges Detail, welches dem Zimmer seinen Namen gibt.

Früher war dieser Raum ein Durchgangszimmer, welches auf beiden Seiten durch Türen mit den benachbarten Zimmern verbunden war. Wir haben den linken Zugang geschlossen, unter dem Putz den Türrahmen des ursprünglichen Zugangs zum Flur hin gefunden und wieder hergestellt.

Das Mozart-Zimmer ist der Raum mit dem schönsten Kachelofen im ganzen Haus. Während die übrigen Räume von den gelblichen DDR-Öfen geziert werden, schmückt diesen hier ein wunderschöner Kachelofen, der laut dem Ofenbauer wahrscheinlich in den 20-er Jahren hier errichtet wurde. Er ist noch voll funktionstüchtig und gibt in den Wintermonaten eine wunderbare behagliche Wärme ab.

Die Betten mit dem Nachtschränkchen sowie die Kommode mit dem Spiegel kommen aus der Nähe von Hannover von einem Antiquitätenhändler.

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer!