Über uns


Matthias Brückner – Verwalter

Matthias Brückner – Verwalter

Matthias Brückner, geboren 1975 und ledig, ist Verwalter und Ansprechpartner für Gäste und Interessenten. Er managet das Zusammenspiel des Teams vor Ort, das Organisieren von Hochzeiten und Festivitäten und die Vermietung von Gästehaus, Ferienwohnung, Festsaal und Hof. Als früherer Filialleiter im renommierten Einzelhandel, als Trainer und Coach hat er ein Händchen für Menschen und den Blick fürs Wesentliche.

Matthias ist gebürtiger Strasburger und lebt nach 15 Jahren in Berlin nun direkt in Neuensund.

Monika Gründel

Monika Gründel

Monika Gründel, geboren 1976 und ledig, ist die kreative Seele auf Gut Neuensund. Als Dekorateurin, Grafikerin und Visions-Architektin hat sie ein Auge auf die Schönheit und Ästhetik des Hofes. Doch sie liebt noch mehr: Als Blüten- und Kräuterköchin bietet sie den Gästen hausgemachte Gutshofbrötchen und Vielerlei Köstliches als süße und pikante Tapas im Glas, eigene Kräutertees und vieles mehr. Sie hat damit den Hofladen eingerichtet und betreibt an den Wochenenden im Sommer ihr Hofladencafé.
Als Gast im Frühjahr 2015 hat sie sich in den Hof und die vielen Möglichkeiten verliebt und ist aus ihrer fränkischen Heimat direkt in die Uckermark abgewandert.
Zusammen mit Matthias Brückner betreibt sich noch DAS SPIELFELD LEBEN und DIE WERTSCHÄTZUNGSKAMPAGNE.

Carolin Huder – Eigentümer

Carolin Huder – Eigentümer

Carolin Huder ist 1968 geboren, hat zwei Kinder, lebt in Kleinmachow bei Berlin und ist studierte Diplom-Geografin mit Nebenfach BWL. Sie arbeitet seit über 12 Jahren selbständig im Bereich Kulturmanagement: 8 Jahre lang hat sie Max Raabe und das Palast Orchester gemanagt sowie viele andere Künstler betreut. Anfang 2009 gründete sie zusammen mit zwei weiteren Gesellschaftern die Saalbau Neukölln Kultur- und Veranstaltungs-GmbH und baute das Theater Heimathafen Neukölln auf. Heute leitet Sie ein Kino und Veranstaltungsort in ihrem Heimatort – die Neuen Kammerspiele. Darüber hinaus ist Carolin Huder Mit-Autorin der Buchreihe 111 Orte in Berlin, die man gesehen haben muss.

Daniel Pöhner – Eigentümer

Daniel Pöhner – Eigentümer

Daniel Pöhner, Dipl.-Ing. Architekt RIBA,  ist Jahrgang ´71, verheiratet und hat ein Kind. Er lebt in Paris und arbeitet dort als Architekt. Zuvor lebte er zehn Jahre lang in London und arbeitete für Sir Norman Foster zuletzt als Associate Partner. Er hat während dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen in komplexen Bauaufgaben wie z.B. Hotelbau oder Bauen im Bestand erlangt.

Axel Schumbrutzki – Eigentümer

Axel Schumbrutzki – Eigentümer

Axel Schumbrutzki, Magister Artium, geboren 1971 und ledig. Er lebt in Kleinmachnow bei Berlin und ist bei der Firma Hugendubel Buchhandlungen angestellt. Als Filialleiter führt er die Filiale Hugendubel bei Karstadt Hermannplatz in Berlin mit 15 Mitarbeitern. Vor dieser Tätigkeit, in der Zeit seines Studiums der Geschichte, Literatur und Linguistik, hat er bei der Pressestelle der EXPO 2000 in Hannover und beim lokalen Rundfunk gearbeitet.  Seine fundierten Kenntnisse aus dem Geschichtsstudium sind Garant für die historische Aufarbeitung der Gutsgeschichte sowie für die behutsame, sachgemäße und fundierte Einbindung der historischen Tatsachen in die Realisierung aller Projekte.